NICHOLAS SPARKS Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohnen Liebe sind wir gar nichts. Nicholas Sparks

Leserstimmen

Im Traum bin ich bei dir

Name: zauberblume Datum: 24. März 2023

 

Eine berührende Geschichte

In seinem neuen Roman entführt uns der Spiegel Bestseller Nicholas Sparks nach North Carolina. Und hier lernen wir drei unterschiedliche Menschen kennen und tauchen in ihre berührende Geschichte ein. Der Inhalt: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-ährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen. Zeitglich flüchtet eine junge Frau Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr. Wow! Was für eine sensationelle Geschichte. Wenn ich die Augen schließe, läuft alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Sparks ist in meinen Augen ein Meister seines Faches und lässt mich sofort in die fesselnde Geschichte eintauchen, die mich dann nicht mehr loslässt. Ich lerne einen außergewöhnlichen, ganz besonderen jungen Mann kennen. Er ist mit Leidenschaft Farmer, aber ebenso groß ist seine Leidenschaft zur Musik. Als in einer kleinen Auszeit die bezaubernde Morgan kennenlernt ist es um ihn geschehen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und außerdem verbindet sie die Liebe zur Musik. Doch die glückliche Zeit ist bald vorbei. Colby entscheidet sich für die Familie, um die er sich rührend kümmert und die viel von ihm abverlangt. Morgan geht nach Nashville und will dort ihr Glück versuchen. Und dann ist da noch Beverly. Eine junge verzweifelte Frau, die mit ihrem Sohn auf der Flucht ist. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt und manches Mal bekam ich richtig Gänsehautfeeling. Der Spannungsbogen ist einfach fantastisch und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, zumal es eine Wendung nahm, mit der ich wahrlich nicht gerechnet hatte und die ging wirklich unter die Haut. Einfach gigantisch! In meinen Augen ein absolutes Lesehighlight, das sich am Ende mit einem besonderen Thema auseinandersetzt. Mir gefällt auch das tolle Cover. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Meisterwerk, das immer noch in meinem Kopf nachhallt, 5 Sterne.

Im Traum bin ich bei dir

Name: Leseratte06 Datum: 2. Februar 2023

 

Das Schicksal hat eigene Pläne..

Rezension (Rezensionsexemplar) Nicholas Sparks - Im Traum bin ich bei dir Klappentext: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander zu vereinbarende Lebenswelten zurückkehren müssen.Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr …Auf brillante Weise verknüpft Nicholas Sparks die Schicksale der jungen Leute zu einer großen Geschichte über Familie, Trauma und Liebe. Protagonisten: Beverly: Trotz oder gerade wegen ihres Ehemannes ist sie eine starke Persönlichkeit geworden die sich nichts gefallen lässt aber so manches Mal doch wieder ihre Schwächen hervorholt. Colby: Ein sympathischer,hilfbereiter und kreativer Mensch. Meinung/Fazit: Als erstes möchte ich sagen das ich die Bücher von Nicholas Sparks wirklich liebe und bisher verschlungen haben. Dieses Buch von ihm wirkt insgesamt etwas holprig. Man steigt bei der Geschichte nicht immer durch und auch der Schreibstil diesmal war ganz anders. Nicht flüssig wie sonst. Mir fehlte bei diesem Buch etwas die Emotionen einfach etwas das einen mitreißt. Die Protagonisten sind toll dargestellt und auch die Umgebung kann man sich gut vorstellen. Beim lesen erinnerte vieles an vorherige Bücher von ihm. Im Laufe der Geschichte beginnt man eine Ahnung zu haben wohin es geht. Alles in allem war die Geschichte ganz gut aber es hat mir diesmal viel gefehlt. Ich bleibe aber trotzdem ein Fan seiner Bücher und werde auch das nächste lesen, was sicher erscheinen wird. 3/5 🌹🌹🌹

Im Traum bin ich bei dir

Name: forevers__readinglounge Datum: 12. Januar 2023

 

Überraschend anders, mit einigen Kritikpunkten

hierbei handelt es sich um einen nicht ganz so typischen u gewohnten Roman von den Autor. Ich muss sagen der Schreibstil war zunächst ungewohnt aber dennoch angenehm. In den Buch hat mich der neue Stil des Autors total überrascht und es konnte nach einigen Stolpereien meinerseits, flüssig gelesen werden. Allerdings muss ich gestehen, dass nicht immer klar ersichtlich war von welcher Person ausgegangen worden ist und daher kam es bei mir zu einigen Fragezeichen und dann auch Schlussende auch zum totalausfall und ich war komplett verwirrt. An sich mochte ich das Buch aber und konnte es dann als ich den Faden wieder gefunden habe gut beenden. Wer komplexe und anspruchsvolle Geschichten und Aufbau eines Buches mag ist hier total richtig. Nochmal lesen allerdings würde ich es nicht. Ich stehe da mit gemischten Gefühlen und muss sagen , Respekt für den Mut mit den Schreibstil und die wandelbaren Facetten des Autors. Die Dialoge waren sehr lang und man muss sich echt konzentrieren um mit zu kommen im allgemeinen entsteht hierbei der Eindruck der Langatmigkeit. Ich vermute wenn ich es als Hörbuch gehört hätte , hätte dies mich weniger gestört. Für mich ist es an sich dennoch nicht ein schlechtes Buch es hat gute Ansätze u Elemente , die Grundidee dahinter fand ich gelungen.

Im Traum bin ich bei dir

Name: Dani Gu Datum: 18. Dezember 2022

 

Eine Liebe mit Hindernissen

Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben. Zum einen von Colby, ein Farmer und Sänger und zum anderen von Beverly, eine alleinerziehende Mutter. Colby mochte ich sehr gerne. Ein Mann der alles für den Erhalt der Familienfarm macht und damit auch seine Karriere als Sänger in den Hintergrund stellt. Beverly war für mich ein Blatt mit mehreren Seiten. Eine liebevolle Mutter, die ihr Kind vor ihren gewalttätigen Ehemann schützen möchte und eine Frau die ich fast bis zum Ende nicht einschätzen konnte. Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und daher liest es sich gut. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es sehr schön. Die Geschichte an sich hat es in sich, doch es fehlten mir eindeutig die Emotionen, welche man von Nicolas Sparks kennt. Schade, denn dadurch ist dieser Roman für mich enttäuschend gewesen. Man kann das Buch lesen, jedoch reißt es einen nicht vom Hocker.

Im Traum bin ich bei dir

Name: thats.new.life Datum: 29. November 2022

 

Wo bleibt die gewohnte Wucht an Emotionen?

Colby braucht eine Auszeit von seinem Alltag, sein Leben auf der Familienfarm in North Carolina und was Neues. So begibt er sich nach Florida und tritt schließlich als Musiker auf. Für ihn genau die Auszeit die er gebraucht hat, er fühlt sich gut und lernt zudem die Sängerin Morgan Lee kennen, die beiden kommen sich näher und reden schon über die Zukunft, gibt es eine gemeinsame für beide? Parallel gibt es dann noch die Geschichte über Beverly, die mit ihrem  Sohn auf der Flucht ist, irgendwann werden sich diese zwei verschiedenen Situationen begegnen, doch was wird sie verbinden? Ein wenig Spannung ist drin, etwas Emotion, etwas Liebe, aber nur ein wenig von allem und mit manch Protagonist konnte ich nicht warm werden, ein wenig oberflächlich und kühl finde ich diesen Roman und hatte wie in vielen anderen Büchern von Nicholas Sparks eine Wucht an Emotionen erwartet, vorallem Emotionen die mein Herz zum stolpern und etwas zum schmerzen bringen. Leider blieb das in diesem Roman auf der Strecke, es ist eher sehr ruhig entspannend und nebenbei als Reiselektüre ganz in Ordnung. Das Cover und der Rundum-Umschlag sind wieder sehr schön gewählt, sie wecken selbst schöne Emotionen und passen zu den Büchern von Nicholas Sparks.

Im Traum bin ich bei dir

Name: Jeiys_chapter Datum: 13. November 2022

 

Leider nicht so gut, wie seine Bücher sonst

Es war nach langem mal wieder Zeit, für ein Sparks Buch und ich hab mich mega gefreut , auf diesem. Anders wie bei den anderen Büchern hatte ich mir hier den Klappentext durchgelesen und war richtig hyped. Und was soll ich sagen, es war ok... und ja das wars. Der Schreibstil war nicht gewohnt einfach von ihm, es wurde im Erzählerstil geschrieben und man switched immer zwischen Colbys und Beverlys geschichte hin und her. Das hat mich oft verwirrt. Die Charaktere fand ich an sich super, obwohl ich Colbys Entscheidungen oft nicht nachempfinden konnte. Der Anfang und Mittelteil hat sich etwas gezogen und man hatte oft lange Absätze in denen gar nichts gesprochen wurde. Das Ende fand ich wiederum dann wieder richtig schön. Alles in allem ein schönes Buch, aber einfach viel zu trocken und man ist definitiv anderes von ihm gewohnt.

Im Traum bin ich bei dir

Name: bines_buecherwelt Datum: 3. November 2022

 

Leider nicht ganz so gefühlvoll wie gewohnt

Wer kennt nicht die Geschichten "Wie ein einziger Tag" oder "Nur mit dir". Was habe ich bei den Büchern und Filmen geheult 🙈😅 Schon bei den letzten Büchern von Nicholas Sparks hat aber dieses Feeling gefehlt. Sie waren nie schlecht, aber die Emotionen sind nicht richtig auf mich rüber gesprungen. Leider hatte ich bei seinem neusten noch mehr Fragen im Kopf als dass ich die Geschichte richtig genießen, in sie eintauchen konnte. Die Liebesgeschichte um Colby und Morgan ist schön und dort spürt man ein wenig die Emotionen. Auch wenn die beiden sich sehr schnell ineinander verlieben, würde ich doch soweit gehen, dass ich es ihnen abkaufe, dass sie wirklich so empfinden. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit der zweiten Handlung in dem Buch. So hat es mich zunächst sehr an "Safe Haven" erinnert. Eine Frau, die mit ihrem Sohn vor ihrem brutalen Ehemann flüchtet. Diese Geschichte wirkte irgendwie fehl am Platz. Auch wenn man weiß, dass noch irgendwie der Bogen zu Colby geschlagen wird. Und darauf habe ich irgendwie die ganze Zeit gewartet. Abschließend kann ich sagen, dass es okay war, aber leider nicht an seine großen, gefühlvollen Erfolge anknüpfen kann. Nichts desto trotz werde ich auch weiterhin seine Bücher lesen 😉

Im Traum bin ich bei dir

Name: Klaudia K. Datum: 2. November 2022

 

Verantwortung für die Familie

Der überzeugende neue Roman "Im Traum bin ich bei dir" von Nicholas Sparks befasst sich auf berührende Weise mit der Bedeutung von Familienzugehörigkeit und Verantwortung. Der 25 jährige Colby bewirtschaftet mit seiner Tante und der älteren Schwester Beverly eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er Morgan eine junge Sängerin kennen. Beide fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen, unternehmen viel gemeinsam und träumen von einer gemeinsamen Musikkarriere. Ein schicksalhafter Anruf reißt diesen Traum entzwei, denn Colby muss sich seiner Verantwortung stellen. Äußerst geschickt verbindet die Story des Romans zwei parallel ablaufende Handlungsstränge, die sich im Lauf der Geschichte zu einem einzigen verbinden. Beverly flüchtet zusammen mit ihrem kleinen Sohn Tommy vor ihrem gewalttätigen Mann Gary durch ganz Amerika. In diesem dramatischen Handlungsstrang erklärt sich Beverlys bipolare psychische Erkrankung auf eindrucksvolle Weise. Alle drei Romanfiguren sind wundervolle Charaktere, die durch die hervorragende Erzählkunst des bekannten Autors lebendig werden. Die Geschichte ist überzeugend, realistisch und in all ihrer Authentizität emotional zu tiefst berührend. Nicholas Sparks ist ein Meister dieses Romangenres und vermag die Gefühle seiner Leser in bester Weise anzusprechen wie es nur wenige Autoren in ähnlicher Weise vermögen. Dieser beeindruckende und in sich vollendete Roman spricht Themen der Familienverantwortung, Erkrankung, das platzen sehnsuchtsvoll schimmernder Lebensträume, und die liebende Hingabe an Mitmenschen durch die Kraft der Hoffnung spendenden Liebe an, die den Leser beeindruckt und in bester Weise nachdenklich und dankbar in den Alltag gehen lässt. Nicholas Sparks ist in meinen Augen eine Legende und nahezu alle seine Romane ein Meisterwerk.

Im Traum bin ich bei dir

Name: schokoli_reads Datum: 2. November 2022

 

Spannende und romantische Geschichte

"Im Traum bin ich bei dir" ist der neue Roman von Bestsellerautor Nicholas Sparks. Eine spannende und dramatische Geschichte. Erschienen ist das Buch im Heyne Verlag. Klappentext: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen. Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr … Meinung: In diesem Buch gibt es zwei unterschiedliche Handlungsstänge, die sich am Ende unerwartet zu einer fügen. Das Buch wird zum einen aus der Sicht des jungen Farmers Colby und zum anderen aus der Sicht von Beverly erzählt. In der ersten Geschichte lernt Colby die Sängerin Morgan kennen und es beginnt eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte. Zeitgleich ist die junge Beverly mit ihrem sechsjährigen Sohn Tommy auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Durch den häufigen Wechsel der Geschichte und Charaktere muss man sich beim Lesen sehr konzentrieren. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover finde ich richtig schön gestaltet. Es lohnt sich beim Buch dranzubleiben. Denn es ist eine wirklich fesselnder, dramatischer und auch romantischer Roman. Ein sehr lesenswertes Buch, das zwei völlig verschiedene Geschichten miteinander verknüpft. Fazit: Eine bewegende Geschichte über Familie, Trauma und die große Liebe. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte des Autors. Ich kann das Buch klar empfehlen!

Im Traum bin ich bei dir

Name: schokoli_reads Datum: 1. November 2022

 

Spannende und romantische Geschichte

"Im Traum bin ich bei dir" ist der neue Roman von Bestsellerautor Nicholas Sparks. Eine spannende und dramatische Geschichte. Erschienen ist das Buch im Heyne Verlag. Klappentext: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen. Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr … Meinung: In diesem Buch gibt es zwei unterschiedliche Handlungsstänge, die sich am Ende unerwartet zu einer fügen. Das Buch wird zum einen aus der Sicht des jungen Farmers Colby und zum anderen aus der Sicht von Beverly erzählt. In der ersten Geschichte lernt Colby die Sängerin Morgan kennen und es beginnt eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte. Zeitgleich ist die junge Beverly mit ihrem sechsjährigen Sohn Tommy auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Durch den häufigen Wechsel der Geschichte und Charaktere muss man sich beim Lesen sehr konzentrieren. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover finde ich richtig schön gestaltet. Es lohnt sich beim Buch dranzubleiben. Denn es ist eine wirklich fesselnder, dramatischer und auch romantischer Roman. Ein sehr lesenswertes Buch, das zwei völlig verschiedene Geschichten miteinander verknüpft. Fazit: Eine bewegende Geschichte über Familie, Trauma und die große Liebe. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte des Autors. Ich kann das Buch klar empfehlen !